Am letzten Sonntag des Kirchenjahres 2020 trafen sich die Familien zum Christkönigfest Familiengottesdienst mit Schaf Bärbel und seinem Freund Oskar. Zu diesem Anlass wurden auch die neuen Kommunionkinder vorgestellt, die teilweise sogar als Ministranten den Gottesdienst mitgestalten und ihre Fürbitten vortragen durften.
6 Bilder
Vor dem, anlässlich des Erntedankfestes am vorherigen Sonntag, noch prächtig geschmückten Altar stand der Familiengottesdienst ganz im Zeichen der Geschichte der wunderbaren Brotvermehrung.
2 Bilder
Nach langer Corona-Pause konnten wir uns endlich wieder zum gemeinsam Familiengottesdienst treffen. Mit dabei war natürlich Schaf Bärbel, welches zum feierlichen Anlass seinen Freund Oskar mitbrachte.
8 Bilder
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Kirchweihfest in diesem Jahr leider nicht in gewohnter Form stattfinden. Glücklicherweise konnten wir stattdessen bei strahlendem Sonnenschein am 11. Juli, dem Namenstag unseres Heiligen Benedikt, einen gemeinsamen Gottesdienst im Hof des Gemeindezentrums feiern. Im Anschluss wurde unser geschätzter Kaplan Christian Müllner nach 2 Jahren Wirken in St. Benedikt verabschiedet. Schweren Herzens mussten wir auch unseren beiden langjährigen Magdalenenschwestern Sr. Renata und Sr. Bronislawa "Lebe woh!" zurufen, die nun schon seit vielen Jahren unserer Gemeindeleben bereichern. Im Anschluss wurden auch einige verdiente ehrenamtliche Gemeindemitglieder geehrt, bevor, als Höhepunkt für unsere jungen Gemeindemitglieder, Roboter CMB 20 die Preise für den Bastel- und Malwettbewerb überreichte.
20 Bilder
Die bekannteste Erzählung über Blasius berichtet, wie er während seiner Gefangenschaft in einem römischen Gefängnis einem jungen Mann, der an einer Fischgräte zu ersticken drohte, das Leben rettete. Deshalb erteilt die Kirche den Blasiussegen zum Schutz gegen Halskrankheiten. Auch die Familien von St. Benedikt durften den Segen durch Diakon Roland Huppman empfangen.
3 Bilder
Wie in jedem Jahr waren die Sternsinger von Sankt Benedikt und der Kirchengemeinde St.Veronika-Birk auch am Dreikönigstag 2020 im Gemeindegebiet unterwegs, um den Segen des neugeborenen Kindes in die Häuser zu tragen. Die Spendenaktion erbrachte insgesamt 8.658,60€ ein. Das Geld ging an Hilfsprojekte der Sternsinger in Bangladesch.
9 Bilder